Was macht unsere Produkte so besonders?

Für uns gibt es bei Weitem nichts Schöneres, als unsere glücklichen Hunde beim Spielen zu beobachten!

Wir sind absolute Hundemenschen und verstehen andere Hundemenschen recht gut 😉

 

Buddy und Anouk (unsere Hundemodels)

Unbekanntes Objekt

Es gibt Einschränkungen oder Erkrankungen bei Hunden, gegen die wir leider nichts ausrichten können.

Wir sind aber immer auf der Suche nach Dingen aus dem Hundebedarf, die das Leben unseres Vierbeiners ein wenig freundlicher machen oder ihn im Alltag unterstützen.

Wir führen mittlerweile orthopädische Hundebetten, Hundebademäntel (hilfreich bei Arthrose), Hundemäntel, Panikgeschirre von AnnyX usw…

Unser Hauptaugenmerk liegt allerdings auf den Hilfsmitteln, die wir selbst entwerfen, testen und dann fertigen!

Zu unseren Eigenprodukten zählen nicht nur unsere Hundeloops und Hundehalstücher, die wir bewusst aus Baumwolljersey und nicht aus Kunstfasern und nur nach Maß fertigen.

Sie sind von uns für Hunde mit besonderen Aufgaben und für Hunde mit Einschränkungen entworfen worden.

Hundeloops für blinde oder taube HundeHundehalstücher für Besuchshunde, Therapiehunde, Begleithunde, Assistenzhunde, Jagdhunde in der Ausbildung etc…

Immer wieder kommen neu Ideen hinzu.

Zu einem sehr beliebten Produkt hat sich auch unser Ohrenschutz für Hunde entwickelt, den wir jetzt für unsere Kundenhunde seit 2018 nach Maß fertigen.

Man kann ihn Ohrenschutz, Mütze, Kappe, Loop oder sonst wie nennen.

Aufgrund des Verwendungszwecks nennen wir unser Produkt die happy.dog.ear Ohrbandage.

Sie findet Verwendung bei

  • Othämatom / Blutohr
  • Fremdkörper im Ohr welcher Entfernt wurde.
  • Bei verschiedenen Ohrenerkrankungen / Ohrenentzündungen, wie
  • Otitis media
  • Otitis externa
  • Ohrmilben
  • Malassezien Otitis
  • Sebadenitis
  • bei Tumoren
  • nach Ohrenoperationen statt Leckschutz / Kragen

Bei uns liegen keine vorrätigen Ohrbandagen im Regal. 

Jede Ohrbandage wird nach den Maßen des Hundes, die Du uns sendest, von Hand angefertigt. Jeder Hund bekommt sein eigenes Schnittmuster für seine individuelle Ohrbandage. So können wir auf unterschiedliche Wünsche und Gegebenheiten eingehen.

Zurzeit bieten wir 2 verschiedene Modelle in unzähligen Farben an. Ein einfaches Modell ist für das Kurzzeittragen oder für sehr alte, ruhige Hunde gedacht, die nicht viel mit dem Kopf schütteln und auch nicht groß versuchen die Bandage vom Kopf zu bekommen.

Das zweite Modell ist ein weiterentwickeltes Modell, welches für starke Schüttler und sehr kurzhaarige Hunde (z. B. Rhodesian Ridgeback) besonders gut geeignet ist. 

Beide Modelle sind mit und ohne Ohraussparungen bestellbar.

In den einzelnen Artikelbeschreibungen sind alle wichtigen Informationen hinterlegt, Fotos zeigen wie man die Maße nimmt und Grafiken helfen ebenfalls weiter.

Sollten wider Erwarten Fragen auftauchen, steht unser Kundenservice Dir gerne helfend zur Seite.

Mittlerweile haben wir für die verschiedensten Rassen Ohrbandagen gefertigt.

Von Chihuahua bis Carne Corso, Kangal, Dogge, Neufundländer oder auch Dalmatiner, Rhodesian Ridgeback, Labrador, Golden Retriever, Pinscher und Dobermann.

Wir können sie schon gar nicht mehr alle aufzählen. Über 1000 Kunden mit Ihren Hunden haben wir schon beraten und mit unserem Produkt versorgt.

Viele Kunden informieren uns über die Genesung Ihres Hundes oder senden uns Tragebilder, die wir sehr gerne in unseren Shop mit aufnehmen.

Das sagen Kunden über unsere Produkte:

WICHTIG ist, dass Du uns eine Onlinebestellung UND die Maße sendest!

Die zu bestellende Größe findest Du ganz einfach heraus, indem Du als erstes den Halsumfang Deines Hundes misst und nach dieser Angabe die Größe im Shop auswählst.

Danach kannst Du alle weiteren Maße in Ruhe und ganz genau bestimmen und uns im Anschluss übermitteln, gerne als Mail an Post@leolienchen-design.com.

Im Onlineshop findest Du ein elektronisches Formular (Angaben Ohrbandage), welches Du uns auch nach der Onlinebestellung noch senden kannst.

Nach der Bestellung bei uns behalte bitte Deinen E-Mail Kasten im Auge, denn wenn Fragen zur Bestellung auftauchen, dann senden wir Dir eine Mail!

Bei umfangreicheren Fragen versuchen wir Dich telefonisch zu erreichen. Du hilfst uns sehr damit diese Hinweise zu beherzigen, denn das spart Zeit!

Häufige Fragen, die uns Kunden stellen sind:

Wie bestimme ich den Ohrmuschelumfang?

Falls Du kein Maßband zur Hand hast, kannst Du auch ganz einfach eine Schnur oder einen Wollfaden um die Ohrmuschel legen und abschneiden. Danach lege die Schnur oder den Wollfaden an einen Zollstock oder ein Lineal.

Wie messe ich den Augen- Ohrabstand?

Bitte wähle den kürzesten Abstand zwischen Auge und Ohr (siehe Bild)!

Das ist besonders wichtig, damit die Ohrbandage später nicht auf der Seite mit Aussparung ins Auge rutschen kann.

Wie stramm soll ich messen?

Bitte den Hund nicht strangulieren!

Einfach das Maßband auf dem Fell auflegen und leicht zusammenziehen (Fell und Hautüberschuss). Die Maße am Kopf müssen schon eng genommen werden, aber den Halsumfang können Sie ruhig ohne Zusammenziehen messen. Nur das Maßband auf dem Fell auflegen aber möglichst weit in Richtung Widerrist!